DEMNÄCHST SCHON WAS VOR? WIR SUCHEN DICH!

FSJ

Die Lebenshilfe Dorsten bietet Plätze für FSJler und Bufdis an!

Genug vom Schulbankdrücken? Praktische Erfahrung vor dem Studium gefällig? Du suchst nach einer neuen Herausforderung in deinem Leben? Bei uns bist du herzlich willkommen! Leiste mit deinem Engagement einen Mehrwert für dich und andere!

Das Jahr bietet dir die Möglichkeit in unseren Wohnstätten, dem Integrativen Familienzentrum oder der Schulbegleitung anzupacken, auszuprobieren und so Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit mit Kindern und Erwachsenen zu sammeln. Du lernst auch, dich in Menschen mit Behinderung hineinzuversetzen und trägst maßgeblich zu einer inklusiven Gesellschaft bei, in der es normal ist, verschieden zu sein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir bieten:

• Einführung in die Praxis
  • Fachliche Anleitung und Begleitung
  • Vielseitige und lehrreiche Bildungsseminare
  • Vergütung nach den Richtlinien des Landesverbandes für ein FSJ/BFD
  • FSJ/BFD-Ausweis
  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit persönlichem Mehrwert

FSJ - Dein Türöffner für die Zukunft: Solltest du den Plan haben zu studieren, eine Ausbildung im sozialen Bereich anstreben oder willst du dein Fach-Abi eintüten, dann ist das FSJ genau richtig für dich. Der Einsatz für Andere und die praktischen Erfahrungen durch ein FSJ sind oft der Türöffner zu deinem Ausbildungs-, Schul- oder Studienplatz.

Du hast noch Fragen, willst dich noch mehr über die Arbeit bei der Lebenshilfe informieren oder möchtest uns deine Bewerbung zukommen lassen? Frau Katharina Komisarczyk steht dir jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Lebenshilfe Center Dorsten
Suitbertusstraße 14
Telefon: 02362 2010-45
E-Mail: FSJ-BFD@Lebenshilfe-Dorsten.de

www.Lebenshilfe-Dorsten.de

Einen kleinen Einblick über unser FSJ erhältst du in unserem Video: