Ferienfreizeiten 2018

Ferienhof Eilers in Ahaus

Vom 12.10.2018 bis zum 19.10.2018 geht die diesjährige Ferienfreizeit der Lebenshilfe Dorsten auf den barrierefrei umgebauten Bauernhof der Familie Eilers nach Ahaus.

Idyllisch gelegen im Münsterland ist er in unmittelbarer Nähe zu den benachbarten Niederlanden und es bieten sich eine Vielzahl von Aktivitäten an. Die Lage des Hofes ermöglichte diverse Ausflüge, z.B. auf den Wochenmarkt des nahe gelegenen Enschede oder in den Natur-Zoo in Rheine.

Freizeit Ahaus 2017

Ferienfreizeit in Bensersiel 2017

Eine Ferienfreizeit der Lebenshilfe Dorsten ging in 2017 nach Bensersiel an der Nordsee-Küste. Die Ferienfreizeit, welche von der Außenwohngruppe der Villa Keller organisiert wurde, war in diesem Jahr auch „Reise“-Interessenten von außerhalb zugänglich.

Die Teilnehmer wohnten zentral in Ferienapartments und hatten so einen guten Zugang zu Geschäften, Restaurants, als auch zu dem nahe gelegenen Weltnaturerbe „Wattenmeer“.

Durch Strandspaziergänge und Bootstouren hatte man viele Möglichkeiten, dieses zu erkunden und konnte sich einen umfassenden Überblick über die Flora und Fauna verschaffen. Viele interessante Ausflüge in die nähere Umgebung ermöglichten es, die ostfriesische Kultur live zu erleben und etwas vom „Küsten-Flair“ aufzuschnappen.

Am Ende waren sich alle einig, dass es eine gelungene Freizeit war.